Alison Brittain, CEO von Whitbread: „Eine unserer strategischen Unternehmensprioritäten ist der Fokus auf starkes, nachhaltiges internationales Wachstum. Die heutige Bekanntmachung bringt uns in unseren ehrgeizigen Wachstumsplänen für unsere Marke Premier Inn in Deutschland einen großen Schritt weiter. Wir sind zuversichtlich, dass der deutsche Markt zukünftig starke Rendite liefern wird. Dieser Abschluss und unsere anhaltenden Investitionen auf dem deutschen Markt werden uns dabei helfen, das Wachstum unseres Unternehmens auf Jahrzehnte zu sichern.“
Premier Inn ist die nach eigenen Angaben größte Hotelkette Großbritanniens und seit 2016 auf dem deutschen Markt präsent. Bislang ist die Marke mit einem Haus in Frankfurt vertreten. Sie gehört zum britischen Hospitality-Konzern Whitbread PLC und ist im Vereinigten Königreich mit über 760 Hotels und 70.000 Zimmern eigenem Bekunden zufolge Marktführer.