„Jeder soll die Chance haben, noch besser zu werden“

Die Gruppe Best Western Hotels & Resorts hat ihre Partnerschaft mit der renommierten Cornell University in diesem Jahr erneuert. Somit können gut 80.000 Best Western Mitarbeiter weltweit auf das Online-Lernangebot der Cornell University zugreifen, unter anderem auf über 140 webbasierte Kurse und über 45 zertifizierte Programme von eCornell. Zu den Studienbereichen gehören „Leadership – Enhancing the Owner“, „Hospitality & Foodservice Management“, „Leadership & Strategic Management“ wie auch „Financial Management“ und „Human Resources Management“. Kurse und Programme wurden von den Fakultäten der Cornell School of Hotel Administration, der Graduate School of Management und der School of Industrial and Labor Relations konzipiert und realisiert.

„Die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Jeder bei Best Western soll sich fit fühlen für seine Aufgaben und die Möglichkeit haben, noch besser zu werden. Wir bei Best Western Hotels Central Europe unterstützen dabei mit einem vielfältigen Seminarangebot über unsere eigene Best Western Akademie. Die weltweite Partnerschaft mit eCornell und den zahlreichen Online-Kursen ergänzt das bestehende Angebot auch in unserer Region optimal. Lernen und Weiterbildung wird mit den webbasierten Inhalten zeitlich noch flexibler als auch örtlich individueller und unabhängiger“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH.