Familotel zieht positive Bilanz

Home News Familotel zieht positive Bilanz
Familotel zieht positive Bilanz

Sebastian J. Ott, Vorstandsvorsitzender von Familotel, kann zufrieden zurückblicken: Drei neue Mitglieder haben sich der Kooperation in diesem Jahr angeschlossen, weitere vier kommen bis Ende des Jahres hinzu. Die Zahl der Zimmerbuchungen über die kooperationseigene Homepage ist im Vergleich zum Vorjahr um 22,36 Prozent gestiegen. „Die Auslastung unserer Häuser ist durchweg gut und ein toller Beleg dafür, dass unsere innovative Arbeit Früchte trägt“, sagte Ott anlässlich der Familotel-Herbsttagung im Feldberger Hof. Mit der Teilnahme nahezu aller Kooperationspartner war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt.

Wichtigster Punkt auf der Agenda der Tagung war die Wahl des neuen Aufsichtsrates: Mit Standing Ovations wurde Anke Hoflehner verabschiedet, die nach fünf Jahren ausschied und sich nicht mehr zur Wahl stellte. Christan Neusch vom Allgäuer Berghof, Georg Hörl vom Amiamo, Marc Vollbracht vom Sonnenpark, Thomas Banhardt vom Feldberger Hof und Alexander Borchard von Borchards Rookhus wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Aufsichtsrat ist Frauke Averbeck-Pennington vom Landhaus Averbeck.

Motiviert und engagiert ist auch die junge Generation der Familotel-Hoteliers. In den vergangenen zwei Jahren wurden sechs Betriebe in die nächste Generation übergeben, in den kommenden zwei Jahren stehen weitere acht Übergaben an. Dass die Partnerschaft mit Familotel weiterbestehen bleibt, steht für die „Jungen“ außer Frage. Ott: „Wir sind glücklich, dass auch die junge Generation ihre Zukunft mit und bei Familotel sieht. Für uns ist das ein klares Zeichen dafür, dass wir attraktiv und auf dem richtigen Weg sind.“