Clemens Fisch neuer DACH-Chef von Siteminder

Clemens Fisch (Foto) übernimmt für SiteMinder, nach eigenem Bekunden weltweit führende Cloud-Plattform, neben Frankreich nun auch die Verantwortung für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der Österreicher wurde zum Regional-Manager DACH und Frankreich ernannt. Bevor er zu SiteMinder kam, war er Senior Account Manager bei Booking.com. Fisch hat fast zwölf Jahre im Gastgewerbe und in der Reisebranche gearbeitet.

„In Deutschland – wie in vielen anderen Ländern auch – sehen wir eine Branche, die die Digitalisierung nun nicht mehr in Frage stellt. Online-Verkäufe werden alleine in Deutschland in diesem Jahr voraussichtlich 8,8 Milliarden Euro übertreffen. Hauptsächlich kleinere Hotels bleiben hier jedoch oft auf der Strecke. Die Cloud ist für viele Hoteliers immer noch neu und teilweise sogar beängstigend, ebenso wie alles, was damit einhergeht, wie beispielsweise Online-Zahlungen. Diese Form der Ablehnung gegen moderne, überzeugende und kosteneffiziente Lösungen steht im Widerspruch zu einer Nation, die ansonsten über eine erstklassige Gastfreundschaft verfügt“, kommentiert der neue Deutschland-Chef von SiteMinder.