Simon Spiller leitet Tessiner Häuser der Tschuggen Hotel Group

Home News Simon Spiller leitet Tessiner Häuser der Tschuggen Hotel Group
Simon Spiller leitet Tessiner Häuser der Tschuggen Hotel Group

Simon Spiller (Foto) wird ab August 2019 neuer Direktor in den Tessiner Häusern Hotel Eden Roc und im Albergo Carcani in Ascona, die zur Tschuggen Hotel Group gehören. Er löst Interims-Direktor Leo Maissen ab.

Nach verschiedenen Stationen in Asien, Afrika und Amerika übernahm Simon Spiller 2015 die Leitung des Brenner’s Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, wo er noch bis Ende Mai 2019 tätig sein wird.

Spiller begann seine Karriere als Hotelier mit einer Ausbildung zum Koch im Hotel Palace Luzern. Danach besuchte er die École hôtelière de Lausanne, bevor er verschiedene Positionen in internationalen Häusern renommierter Hotelgruppen wie Four Seasons und Raffles besetzte. 2014 kehrte er in die Schweiz zurück und absolvierte an der Université de Lausanne einen EMBA in Finance & Management.